News

24h - kaum geschlafen und es geht weiter

 

Wir sind gut in Australien angekommen, fragt nicht wie aber es hat geklappt. Die 14h waren doch sehr anstrengend trotz Skins, Dehnen und Bewegung. Vor allem die Anpassung an die verschiedenen Zeitzonen und das frühe Dunkel werden waren sehr ungewohnt. Im Prinzip haben wir seit dem Abflug 2 Nächte durchgemacht und nur kurz bzw. unregelmäßig geschlafen. Entschädigt wurden wir bei der Landung mit einem herrlichen Sonnenaufgang über Sydney. Ein traumhaftes Zusammenspiel von verschiedensten Rot, Gelb und Orangetönen. Die Landung verlief problemlos und das Prozedere danach auch. Ebenso wie beim Einchecken gab es beim Auschecken keine Probleme. Ein kleiner Blick auf die Räder und gut war es. Familie Fix trafen wir auch wieder, leider haben sie Probleme da einem Betreuer ein Koffer fehlt. Hoffentlich findet er sich bald wieder. Ebenfalls am Flughafen trafen wir Benito Ros, 20“ WM Topfavorit aus Spanien mit einige Kollegen. Leider können die Jungs nur ganz wenig Englisch und man unterhält sich mit Hand und Fuss. Immer wieder lustig! Nachdem wir unsere Angehörigen über die gute Anreise informiert hatten ging es mit einem Kleinbusshuttle zum Hostel. Shuttlebusfahrer und Taxifahrer sind glaube ich in jedem Land gleich, die einzige Regel die sie kennen ist „es gibt keine Regel“. Dementsprechend rasant ging es dann mit dem Toyota 11er Kleinbus und Hänger quer durch Sydney zum Hostel. Schmieren mussten wir den Fahrer übrigens auch noch, denn unser „Übergepäck“ in Form von den großen Fahrradtaschen wollte er nicht einfach so mitnehmen. Die 5€ waren gut investiert, mehr mussten wir nicht zahlen. Angekommen am Hostel der erste Schock der Reise. Es war nichts so wie erwartet. Eine Freundin hatte uns noch vorgewarnt, nehmt kein Backpacker Hostel in Sydney. Wir glaubten der tollen Internetwerbung trotzdem mehr und musste leider feststellen dass es weder so super clean noch so super toll ist, die 2 Tage gehen vorüber und immerhin sind die Duschen akzeptabel und der Preis sehr niedrig. Wir wissen jetzt warum.

Wenigstens war das Wetter wirklich traumhaft (20° Sonne, leichter Wind fast wolkenlos) und Hannes, Christian und ich nutzten den ganzen Tag zum Sightseeing. Bericht folgt  morgen. Das Team ist todmüde und geht ins Bett. Nach der Landung um 6 Uhr haben wir absichtlich nicht mehr geschlafen um uns schnellstmöglich an den neuen Tagesrhythmus zu gewönnen. Für alle Leser die es nicht wissen, in Australien ist Ende Winter/Anfang Frühling, Temperaturen zwischen 5 und 25° in unseren Regionen und MEZ+ 8 und dunkel wird es um 18 Uhr. Gute Nacht und bis die Tage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name